ONLINE-MARKETING FÜR DIE INDUSTRIE

Das Online-Marketing für Industrieunternehmen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten um potentielle Kunden zu gewinnen oder bereits bestehende Kundenkontakte zu erhalten. Folgende Marketingmöglichkeiten lassen sich dabei verwirklichen, um die Kundenzahl zu steigern und damit mehr Umsatz zu erzielen!

Webdesign

Industrieunternehmer kennen ihre eigene Firmenstruktur und Marken ganz genau.
Ihre Kunden haben aber einen ganz anderen Blick darauf. Sie benötigen unterschiedliche Informationen und Lösungen für Ihre Probleme.

Wir von InduSEO ermitteln die genauen Bedürfnisse Ihrer Kunden und gestalten eine Firmenwebsite, die Ihre Kunden glücklich macht! So kann der Kunde sich einen Überblick über Ihre Produkte, Dienstleistungen und Firmeninfos verschaffen. Idealerweise findet er auch Anwendungsfälle, durch die Ihr Produkt veranschaulicht wird.

Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab!

Ihr Alleinstellungsmerkmal und Ihre Philosophie zu verdeutlichen, sind zwei der wichtigsten Dinge auf Ihrer Website. Nur so überzeugen Sie Ihre Kunden bei Ihnen zu bestellen.

Trotz der großen Produktpalette, die Sie anbieten, sollte der Kunde sich auf Ihrer Website schnell zurechtfinden. Wir helfen Ihnen eine geeignete Struktur zu finden.

Gleichzeitig gestalten wir Ihre Firmenwebsite in Anlehung an Ihr Corporate Design modern und zeitgemäß. Wir helfen Ihnen all diese Einzelheiten individuell in Ihren Online-Auftritt zu integrieren. Dabei beachten wir selbstverständlich die neuesten Richtlinien zur DSGVO.

Google Ads

Google Ads (früher Google AdWords) ist eine hervorragende Möglichkeit für Sie Werbung bei Google zu schalten. Das Beste: Sie bestimmen selbst, welches Budget Sie ausgeben möchten, denn Google Ads funktioniert nach dem PPC (Pay-per-Click)-Prinzip.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie sehen welche Keywörter Ihre Kunden bei Google eingegeben haben, bevor sie auf Ihrer Website gelandet sind. So erschließen sich für Sie vielleicht sogar ganz neue Lösungsansätze. Sie erfahren welche Bedürfnisse Ihre Kunden wirklich haben und können dementsprechend darauf reagieren und Ihr Unternehmen darauf abstimmen.

Social-Media Marketing

Sie glauben Ihre Zielgruppe ist nicht auf Facebook & Co. unterwegs und deshalb wäre Social Media für Ihr Unternehmen irrelevant? Ja und Nein. Social Media beeinflusst in der Industrie nicht unbedingt die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden, denn gerade in der Industriebranche ist es so, dass Kaufentscheidungen nicht spontan getroffen werden, sondern meist gut durchdacht sind.

Aber nach neuesten Umfragen ist Social Media ein elementarer Bestandteil der Unternehmenskommunikation. 97 % der Top-500-Unternehmen nutzen z.B. die Social Media Plattform LinkedIn für die Unternehmensführung (Quelle: statista.com). Auch um Branding zu betreiben bieten sich Social Media Plattformen wie zum Beispiel Facebook an. Beim Branding wird versucht dem Kunden durch gezielte Werbemaßnahmen, die eigene Marke näher zu bringen. Gutes Branding zeichnet sich dadurch aus, dass der Kunde bei der entsprechenden Werbung ein positives Gefühl zum Produkt entwickelt.

XING z.B. ist perfekt für Stellenangebote, da man sehen kann, dass Mitarbeiter schon lange in Ihrem Unternehmen tätig sind – was bedeutet, dass sie gerne in Ihrer Firma arbeiten, etwas, dass sich wiederrum auch auf die Qualität und den Service Ihres Unternehmens auswirkt.

Wie Sie sehen sind die Möglichkeiten groß. Lassen Sie sich von uns beraten!

E-Mail Marketing

Sie möchten natürlich nicht nur neue Kunden erreichen, sondern auch bestehende Kunden binden. Dabei ist das E-Mail Marketing das perfekte Marketingwerkzeug für Ihre Kundenbindung. Durch den Einsatz von Newslettern halten Sie Ihre Kunden immer auf dem Laufenden über Ihr Unternehmen, neue Produkte und Serviceleistungen und bieten Ihnen zusätzliche Informationen an. Etwas, dass am Wichtigsten ist: Sie geraten Sie nicht in Vergessenheit!

Mit dem Einsatz eines Newslettertools können Sie ihre Mailings optimal verwalten. Dabei ist es egal, ob Sie sich an 10 oder 1000 Kunden gleichzeitig richten – mit einem Newslettertool können Sie alle Kunden gleichzeitig erreichen – und das sogar trotzdem personalisiert.

Wir von InduSEO übernehmen gerne unter Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien Ihr E-Mail Marketing!

Schulungen

Sie möchten gerne mehr über all diese Themen erfahren? Selbst Inhalte und Bilder ohne Programmierkenntnisse in Ihre Website einfügen können? Wissen, was es mit der DSGVO auf sich hat? Erfahren, was Sie tun können um mehr Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern?

Dann machen Sie einen Termin mit uns aus. Wir bieten Schulungen an, beantworten all Ihre Fragen, nur für Sie oder auch für Ihre Mitarbeiter. Profitieren Sie von unserem Marketing Know-How der Industriebranche.

Alle Leistungen sind einzeln oder als Gesamtpaket buchbar, ohne lange, unübersichtliche Jahresverträge, sondern mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit- ohne Wenn und Aber. Überzeugen Sie sich selbst!